Felix1
Karriere.

Smart beraten.

FELIX1 – Smart beraten

Mach Karriere
bei Felix1.

Einfache und bequeme Zusammenarbeit, persönlicher Steuerberater und transparente Preise: Das sind die Vorteile, mit denen Felix1 seit 2014 immer mehr Unternehmer von seinen Leistungen überzeugt.

Mit der Kombination aus schlanken Prozessen, effektiven Tools und Beratung vor Ort ist Felix1 fit für die Zukunft, um auch langfristig erfolgreich zu sein. Wollen Sie zusammen mit sympathischen Kollegen Felix1 noch erfolgreicher machen? Dann bewerben Sie sich auf eine unserer ausgeschriebenen Stellen und werden Sie Teil unseres Teams in der Berliner Felix1-Zentrale oder an einem unserer über 70 Standorte.

Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz mit einem vielseitigen, anspruchsvollen und herausfordernden Aufgabenspektrum. Eigenverantwortung schätzen wir sehr! Genießen Sie die Vorzüge aus der Kombination von Startup-Atmosphäre und einer starken Unternehmensgruppe im Rücken.

Aktuelle Stellen

Fachkräfte in der Lohnbuchhaltung

Immer, überall, digital: Felix1 hat sich zum Ziel gesetzt, die einfachste Steuerberatung Deutschlands zu sein. Hochmotiviert arbeitet das Felix1-Team stetig an neuen Steuerberatungsangeboten und innovativen Online-Anwendungen, die sowohl moderne Unternehmer als auch Privatpersonen überzeugen. Über Felix1 bekommt jeder Mandant genau den Steuerberater, den er braucht.

Als Tochtergesellschaft der ETL-Gruppe, welche in Deutschland mit über 870 Kanzleien Marktführer im Bereich Steuerberatung ist, greift Felix1 auf über 45 Jahre Erfahrung und eine professionelle Infrastruktur zurück. Dazu gehören ein eigenes Rechenzentrum in Saarbrücken, regelmäßige Weiterbildungsveranstaltungen, Branchenspezialisierungen und vieles mehr.

Für unser Team in der Zentrale in Berlin (Mitte) suchen wir einen

Sachbearbeiter Debitoren und Kreditoren (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Vollständige Bearbeitung der Eingangsrechnungen bis zur Übergabe an die Buchhaltung
  • Bearbeitung der Reisekostenabrechnungen
  • Vorbereitung der Kreditorenzahlungen
  • Abstimmung der Bank
  • Bearbeitung von Ausgangsrechnungen

Ihr Profil

  • Sie haben eine kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im Bereich Finanzbuchhaltung/ Rechnungswesen
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket und ein gutes Zahlenverständnis sind Voraussetzung.
  • Sie sind sympathisch, kommunikativ und organisationsstark und meistern Ihre Aufgaben lösungs- und kundenorientiert
  • Das Arbeiten im Team und die Kommunikation mit Kollegen und Partnern macht Ihnen Freude
  • Anspruchsvolle Situationen motivieren Sie zu Spitzenleistungen und Sie stellen dabei die Kundenzufriedenheit in den Mittelpunkt
  • Eigenverantwortliches und teamorientiertes Handeln liegen Ihnen im Blut und Sie punkten mit einer strukturierten und lösungsorientierten Arbeitsweise
  • Erfahrungen im Bereich Steuerberatung sind gerne gesehen, aber keine Voraussetzung
  • Englischkenntnisse sind von Vorteil

Unser Angebot

  • Anspruchsvolle und verantwortungsvolle Aufgaben sowie Entwicklungsmöglichkeiten
  • Direkte Kommunikationswege mit einer offenen Unternehmenskultur bis an die Unternehmensspitze
  • Raum für eigene Ideen und die Möglichkeit, unser Produkt aktiv mitzugestalten und weiterzuentwickeln
  • Ein erfahrenes und engagiertes Team
  • Geregelte Arbeitszeiten montags bis freitags
  • Regelmäßige Schulungen und Weiterbildungsangebote (bspw. in der ETL Akademie)
  • Teamevents
  • Kostenfreie Getränke und ein zweimal wöchentlich gefüllter Obstkorb
  • Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
  • Viele Vergünstigungen bei Partnerunternehmen
  • Sehr gute öffentliche Verkehrsanbindung sowie zentraler Standort am Checkpoint Charlie (U-Bahnhof Kochstraße bzw. Stadtmitte)

Genießen Sie die Vorzüge einer Startup-Atmosphäre mit einer starken Unternehmensgruppe im Rücken.

Möchten Sie unser Team tatkräftig unterstützen?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins.

Wir freuen uns auf Sie!

felix1.de AG Steuerberatungsgesellschaft
Katrin Kipnick
Mauerstraße 86-88
10117 Berlin
katrin.kipnick@felix1.de
www.felix1.de

Ihre Aufgaben

  • Erstellung von Finanzbuchhaltungen und Jahresabschlüssen aller Rechtsformen
  • Erstellung von Steuererklärungen aller unternehmensrelevanten Steuerarten
  • Vorbereitung von Betriebsprüfungen
  • Prüfung von Steuerbescheiden
  • Durchführung von steuerlichen Berechnungen und betriebswirtschaftlichen Planrechnungen

Ihr Profil

  • Nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung z. B. als Steuerfachangestellter (m/w) verfügen Sie idealerweise über eine Zusatzausbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w) oder zum Steuerfachwirt (m/w).
  • Sie verfügen über Berufserfahrung in der Erstellung von Finanzbuchhaltungen, Jahresabschlüssen und in der Mandantenberatung.
  • Sie zeichnen sich durch eine selbständige, engagierte und genaue Arbeitsweise aus.

Unser Angebot

Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz sowie ein vielfältiges und anspruchsvolles Aufgabenspektrum in einem dynamischen und kollegialen Team mit der Möglichkeit, mit den Ihnen übertragenen Aufgaben zu wachsen und sich weiterzuentwickeln.

Selbstverständlich fördern wir Sie mit entsprechenden Fortbildungsmaßnahmen und Qualifikationsmaßnahmen.

Sie sind interessiert? Dann freuen wir un

Fachkräfte in der Finanzbuchhaltung

Die ETL Braunke & Kollegen GmbH Steuerberatungsgesellschaft gehört der international tätigen ETL-Gruppe an und profitiert hierdurch von vielen Synergieeffekten.

Die ETL-Gruppe ist in Deutschland mit über 870 Kanzleien vertreten und darüber hinaus in über 50 Ländern weltweit mit 220 Kanzleien präsent. ETL ist Marktführer im Bereich Steuerberatung und gehört zu den Top 5 der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Die Unternehmensgruppe erwirtschaftet mit ihren Geschäftsbereichen Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Rechtsberatung, Unternehmensberatung und IT bundesweit einen Gruppenumsatz von über 900 Mio. Euro. Insgesamt betreuen über 7.000 Mitarbeiter – darunter mehr als 1.500 Steuerberater, Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer und Unternehmensberater – überall in Deutschland mehr als 180.000 Mandanten. Ein fachübergreifender Beratungsansatz und vielfältige Branchenspezialisierungen machen ETL zu einem idealen Partner für Unternehmen, Freiberufler und Selbständige aller Branchen.

Für unsere Steuerberatungskanzlei in Nürnberg suchen wir einen

Steuerfachangestellten (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Ihre Aufgaben

  • Erstellung von Finanzbuchhaltungen und Jahresabschlüssen aller Rechtsformen
  • Erstellung von Steuererklärungen aller unternehmensrelevanten Steuerarten
  • Vorbereitung von Betriebsprüfungen und Beratungen
  • Prüfung von Steuerbescheiden
  • Durchführung von steuerlichen Berechnungen


Ihr Profil

  • Nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung z. B. als Steuerfachangestellter (m/w/d) verfügen Sie idealerweise über eine Zusatzausbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder zum Steuerfachwirt (m/w/d)
  • Sie verfügen über Berufserfahrung in der Erstellung von Finanzbuchhaltungen, Jahresabschlüssen und in der Mandantenberatung
  • Sie zeichnen sich durch eine selbständige, engagierte und genaue Arbeitsweise aus

Unser Angebot

Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz sowie ein vielfältiges und anspruchsvolles Aufgabenspektrum in einem dynamischen und kollegialen Team mit der Möglichkeit, mit den Ihnen übertragenen Aufgaben zu wachsen und sich weiterzuentwickeln.

Sie sind interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit bevorzugt per E-Mail.

Die DELTAX Wirtschafts- und Steuerberatungsgesellschaft mbH berät überregional seit über 45 Jahren erfolgreich Unternehmen unterschiedlicher Branchen und Größen ebenso wie Freiberufler und Privatpersonen in allen steuerlichen und wirtschaftlichen Bereichen. Unsere Erfahrung, gepaart mit hoher Professionalität und einem vertrauensvollen und partnerschaftlichen Miteinander, macht uns nicht nur für unsere Mandanten zu einer der ersten Adressen, sondern auch für unsere nunmehr 90 Mitarbeiter.

Kurzfristig suchen wir für unser stetig wachsendes Team in Köln-Königsforst qualifizierte Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit, die Veränderungen als Herausforderung begreifen, Freude an der Arbeit haben und sich in hohem Maße mit unserem Unternehmen, unseren Werten und Zielen identifizieren.

Ihr Aufgabengebiet

  • Betreuung und Verantwortung für einen festen Mandantenstamm in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen
  • Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für Mandanten unterschiedlicher Branchen
  • Pflege der Personalstammdaten
  • Erstellung von Statistiken und Bescheinigungen
  • Korrespondenz mit Ämtern und Sozialversicherungsträgern

Das bringen Sie mit

  • eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Berufserfahrung im Lohnbuchhaltungsbereich
  • Kenntnisse im Umgang mit gängigen Personalabrechnungsprogrammen sowie MS-Office-Programme
  • freundliches und verbindliches Erscheinungsbild, Teamorientierung, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Einsatzfreude
  • Selbstständiges, strukturiertes und ergebnisorientiertes Arbeiten

Das bieten wir Ihnen

  • unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • offenes und kollegiales Arbeitsklima und eine wertschätzende Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien in einem seit mehr als 45 Jahren bestehendem Familien-Unternehmen
  • aktive Förderung Ihrer Aus- und Weiterbildung durch interne und externe Seminare
  • umfassende Einarbeitung durch einen “Paten”
  • regelmäßige Team-Meetings
  • 2 Monitore, höhenverstellbarer Schreibtisch, Scanner und Telefon pro Arbeitsplatz
  • digitale und zukunftsorientierte Arbeitsabläufe
  • flexible Arbeitszeitmodelle z.B. Teilzeit Homeoffice
  • optimale Verkehrsanbindung durch die gegenüberliegende Haltestelle Köngsforst/ Linie 9
  • Bereitstellung eines KVB-Jobtickets möglich
  • Parkplätze in der Nähe
  • mehrere Team-Events im Jahr, z.B. Winterfeier/ Sommerfest/ Business Run u.v.m.
  • Pausenraum/Cafeteria mit großzügiger Küche für gemeinsame Mahlzeiten
  • betriebliche Altervorsorge
  • Heißgetränke & Wasser – wird gestellt
  • wöchentlicher Sportkurs vor Ort

Sie sind interessiert?

Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung bervorzugt per E-Mail zu!
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Die Kanzlei ETL Junge, Grastorff & Kollegen gehört der international tätigen ETL-Gruppe an und profitiert hierdurch von vielen Synergieeffekten.

Die ETL-Gruppe ist in Deutschland mit über 870 Kanzleien vertreten und darüber hinaus in über 50 Ländern weltweit mit 220 Kanzleien präsent. ETL ist Marktführer im Bereich Steuerberatung und gehört zu den Top 5 der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Die Unternehmensgruppe erwirtschaftet mit ihren Geschäftsbereichen Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Rechtsberatung, Unternehmensberatung und IT bundesweit einen Gruppenumsatz von über 900 Mio. Euro. Insgesamt betreuen über 7.000 Mitarbeiter – darunter mehr als 1.500 Steuerberater, Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer und Unternehmensberater – überall in Deutschland mehr als 180.000 Mandanten. Ein fachübergreifender Beratungsansatz und vielfältige Branchenspezialisierungen machen ETL zu einem idealen Partner für Unternehmen, Freiberufler und Selbständige aller Branchen.

Ihre Aufgaben

  • Erstellung von Finanzbuchhaltungen und Jahresabschlüssen aller Rechtsformen
  • Erstellung von Steuererklärungen aller unternehmensrelevanten Steuerarten
  • Vorbereitung von Betriebsprüfungen und Beratungen
  • Prüfung von Steuerbescheiden
  • Durchführung von steuerlichen Berechnungen

Ihr Profil

  • Nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung z. B. als Steuerfachangestellter (m/w/d) verfügen Sie idealerweise über eine Zusatzausbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder zum Steuerfachwirt (m/w/d)
  • Sie verfügen über Berufserfahrung in der Erstellung von Finanzbuchhaltungen, Jahresabschlüssen und in der Mandantenberatung
  • Sie zeichnen sich durch eine selbständige, engagierte und genaue Arbeitsweise aus

Unser Angebot

Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz sowie ein vielfältiges und anspruchsvolles Aufgabenspektrum in einem dynamischen und kollegialen Team mit der Möglichkeit, mit den Ihnen übertragenen Aufgaben zu wachsen und sich weiterzuentwickeln. Unsere Kanzlei befindet sich in einem modernen, klimatisierten Bürogebäude in der Bremerhavener Innenstadt und bietet den Mitarbeitern ein helles und freundliches Arbeitsklima.

Sie sind interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit.

Wir sind eine Steuerberatungskanzlei in Steinach/Thür mit 6 Mitarbeitern. Außerdem sind wir mit einer Außenstelle in Schalkau mit einem Mitarbeiter vertreten. Wir sind ein Team, das sich gegenseitig unterstützt. Die Mitarbeiter/innen fühlen sich bei uns wohl.

Ihre Aufgaben

Unser Arbeitsfeld erstreckt sich auf Buchhaltung, Lohnabrechnungen, Jahresabschlüsse, Bilanzen, Steuererklärungen aller Steuerarten, Lohnsteuerberatung, betriebswirtschaftliche Beratung und natürlich klassische Steuerberatung.

Neben der klassischen Steuerberatung haben wir uns auf einige Branchen spezialisiert. Auf diese Weise gehen wir gezielt auf die Besonderheiten unterschiedlicher Wirtschaftszweige ein und berücksichtigen deren wesentliche Erfolgsfaktoren. So ist unsere Kanzlei in Steinach zusätzlich spezialisiert auf Steuerberatung für Hotels und Gaststätten und auf Online-Steuerberatung.

Ihr Profil

Wir erwarten selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten und eine schnelle Auffassungsgabe zur Erfassung komplexer Sachverhalte sowie Teamfähigkeit. Wir setzen auf exzellentes Know-how durch kontinuierliche Weiterbildung aller Mitarbeiter und selbst ausgebildeten Nachwuchs. Hinzu kommt unsere persönliche Beratung mit Herzblut und Weitsicht.
Überzeugen Sie sich selbst. Wir freuen uns auf Sie!

Die ETL-Gruppe ist in Deutschland mit über 870 Kanzleien vertreten und darüber hinaus in über 50 Ländern weltweit mit 220 Kanzleien präsent. ETL ist Marktführer im Bereich Steuerberatung und gehört zu den Top 5 der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Die Unternehmensgruppe erwirtschaftet mit ihren Geschäftsbereichen Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Rechtsberatung, Unternehmensberatung und IT bundesweit einen Gruppenumsatz von über 900 Mio. Euro. Insgesamt betreuen über 7.000 Mitarbeiter – darunter mehr als 1.500 Steuerberater, Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer und Unternehmensberater – überall in Deutschland mehr als 180.000 Mandanten. Ein fachübergreifender Beratungsansatz und vielfältige Branchenspezialisierungen machen ETL zu einem idealen Partner für Unternehmen, Freiberufler und Selbständige aller Branchen.

Ihre Aufgaben

  • Erstellung von Finanzbuchhaltungen und Jahresabschlüssen aller Rechtsformen
  • Erstellung von Steuererklärungen aller unternehmensrelevanten Steuerarten
  • Vorbereitung von Betriebsprüfungen und Beratungen
  • Prüfung von Steuerbescheiden
  • Durchführung von steuerlichen Berechnungen
  • Ggf. auch Lohnbuchhaltung/Lohnabrechnung

Ihr Profil

  • Nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung z. B. als Steuerfachangestellter (m/w/d) verfügen Sie idealerweise über eine Zusatzausbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder zum Steuerfachwirt (m/w/d)
  • Sie verfügen über Berufserfahrung in der Erstellung von Finanzbuchhaltungen, Jahresabschlüssen und in der Mandantenberatung
  • Sie zeichnen sich durch eine selbständige, engagierte und genaue Arbeitsweise aus

Unser Angebot

Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz sowie ein vielfältiges und anspruchsvolles Aufgabenspektrum in einem dynamischen und kollegialen Team mit der Möglichkeit, mit den Ihnen übertragenen Aufgaben zu wachsen und sich weiterzuentwickeln. In Absprache ist auch Teilzeitarbeit möglich (ggf. in Kombination mit Homeoffice). Teilnahme an Fortbildungen ist von uns erwünscht und wird unterstützt.

Sie sind interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit.

Die ETL-Gruppe ist in Deutschland mit über 870 Kanzleien vertreten und darüber hinaus in über 50 Ländern weltweit mit 220 Kanzleien präsent. ETL ist Marktführer im Bereich Steuerberatung und gehört zu den Top 5 der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Die Unternehmensgruppe erwirtschaftet mit ihren Geschäftsbereichen Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Rechtsberatung, Unternehmensberatung und IT bundesweit einen Gruppenumsatz von über 810 Mio. Euro.
Insgesamt betreuen über 7.500 Mitarbeiter – darunter mehr als 1.500 Steuerberater, Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer und Unternehmensberater – überall in Deutschland mehr als 180.000 Mandanten. Ein fachübergreifender Beratungsansatz und vielfältige Branchenspezialisierungen machen ETL zu einem idealen Partner für Unternehmen, Freiberufler und Selbständige aller Branchen.

Ihre Aufgaben

  • Erstellung von Finanzbuchhaltungen und ggf. auch Lohnbuchhaltungen
  • Anfertigung von Jahresabschlüssen verschiedener Rechtsformen
  • Erstellung von Steuererklärungen aller unternehmensrelevanten Steuerarten
  • Vorbereitung von Betriebsprüfungen und Beratungen
  • Prüfung von Steuerbescheiden
  • Schriftverkehr mit Behörden

Ihr Profil

Nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung bspw. als Steuerfachangestellte/r verfügen Sie über Berufs¬erfahrung in der Erstellung von Finanzbuchhaltungen, Jahresabschlüssen und in der Mandantenberatung und zeichnen sich durch eine selbständige, engagierte und genaue Arbeitsweise aus.

Unser Angebot

Wir bieten Ihnen einen attraktiven modernen Arbeitsplatz sowie ein vielfältiges und anspruchsvolles Aufgabenspektrum in einem netten Team mit der Möglichkeit, mit den Ihnen übertragenen Aufgaben zu wachsen und sich weiterzuentwickeln.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wenn ja, senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bevorzugt per E-Mail.

Die ETL-Gruppe ist in Deutschland mit über 870 Kanzleien vertreten und darüber hinaus in über 50 Ländern weltweit mit 220 Kanzleien präsent. ETL ist Marktführer im Bereich Steuerberatung und gehört zu den Top 5 der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Die Unternehmensgruppe erwirtschaftet mit ihren Geschäftsbereichen Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Rechtsberatung, Unternehmensberatung und IT bundesweit einen Gruppenumsatz von über 810 Mio. Euro.

Insgesamt betreuen über 7.500 Mitarbeiter – darunter mehr als 1.500 Steuerberater, Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer und Unternehmensberater – überall in Deutschland mehr als 180.000 Mandanten. Ein fachübergreifender Beratungsansatz und vielfältige Branchenspezialisierungen machen ETL zu einem idealen Partner für Unternehmen, Freiberufler und Selbständige aller Branchen.

Ihre Aufgaben

  • Erstellung von Finanzbuchhaltungen und Jahresabschlüssen verschiedener Rechtsformen
  • Erstellung von Steuererklärungen aller unternehmensrelevanten Steuerarten
  • Vorbereitung von Betriebsprüfungen und Beratungen
  • Prüfung von Steuerbescheiden
  • Schriftverkehr mit Behörden

Ihr Profil

Nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung bspw. als Steuerfachangestellte/r verfügen Sie über Berufs­erfahrung in der Erstellung von Finanzbuchhaltungen, Jahresabschlüssen und in der Mandantenberatung und zeichnen sich durch eine selbständige, engagierte und genaue Arbeitsweise aus.

Unser Angebot

Wir bieten Ihnen einen attraktiven modernen Arbeitsplatz sowie ein vielfältiges und anspruchvolles Aufgaben­spektrum in einem netten Team mit der Möglichkeit, mit den Ihnen übertragenen Aufgaben zu wachsen und sich weiterzuentwickeln.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bevorzugt per E-Mail.

Die ETL-Gruppe ist in Deutschland mit über 870 Kanzleien vertreten und darüber hinaus in über 50 Ländern weltweit mit 220 Kanzleien präsent. ETL ist Marktführer im Bereich Steuerberatung und gehört zu den Top 5 der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Die Unternehmensgruppe erwirtschaftet mit ihren Geschäftsbereichen Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Rechtsberatung, Unternehmensberatung und IT bundesweit einen Gruppenumsatz von über 810 Mio. Euro.

Insgesamt betreuen über 7.500 Mitarbeiter – darunter mehr als 1.500 Steuerberater, Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer und Unternehmensberater – überall in Deutschland mehr als 180.000 Mandanten. Ein fachübergreifender Beratungsansatz und vielfältige Branchenspezialisierungen machen ETL zu einem idealen Partner für Unternehmen, Freiberufler und Selbständige aller Branchen.

Ihre Aufgaben

  • Erstellung von Finanzbuchhaltungen unterschiedlichster Mandanten, Branchen und Rechtsformen
  • Erstellung von Umsatzsteuer-Voranmeldungen und zusammenfassenden Meldungen

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Buchhalter (m/w/d), Steuerfachangestellter (m/w/d) oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung
  • Sie verfügen über Berufserfahrung in der Erstellung von Finanzbuchhaltungen
  • Sie besitzen gute Kenntnisse in Word und Excel
  • Sie zeichnen sich durch eine selbständige, engagierte und genaue Arbeitsweise aus
  • Sie arbeiten eigenverantwortlich und sind teamfähig

Unser Angebot

Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz sowie ein vielfältiges und anspruchsvolles Aufgabenspektrum in einem dynamischen und kollegialen Team mit der Möglichkeit, mit den Ihnen übertragenen Aufgaben zu wachsen und sich weiterzuentwickeln.

Sie sind interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit bevorzugt per E-Mail.

Arbeitsplatz

  • Wir suchen Mitarbeiter in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 30h/Woche)
  • Wir bringen Sie mit Kollegen zusammen, die nicht nur harmonisieren, sondern auch Spaß haben
  • Wir bieten attraktive und flexible Arbeitsplätze
    – in Berlin: Mauerstraße 86-88, 10117 Berlin
    – in Erfurt: Schlachthofstraße 19, 99085 Erfurt
    – in Essen: Manderscheidtstraße 30, 45141 Essen
    – in Neubrandenburg: Friedrich-Engels-Ring 49, 17033 Neubrandburg
    – in Heimarbeit (mehrjährige, fundierte Fachkenntnisse erforderlich!)

Aufgaben

  • Sie erstellen monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnungen für Ihren Mandantenkreis
  • Sie beraten Ihre Mandanten bei der Entgeltgestaltung und Optimierung
  • Sie beantworten Fragen aus dem Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
  • Sie bearbeiten das Melde- und Bescheinigungswesens und korrespondieren mit Krankenkassen, Finanzämtern und sonstigen Behörden Profil
  • Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung oder Weiterbildung in der Lohnbuchhaltung
  • Sie besitzen Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
  • Sie überzeugen durch dienstleistungsorientiertes und strukturiertes Denken sowie sorgfältiges Handeln
  • Sie können gut kommunizieren und fühlen sich im Team wohl
  • Sie sind humorvoll, freundlich und begeistern Ihre Mandanten mit Ihrer Persönlichkeit

Unternehmen
Das Personal-Kompetenzcenter (PKC) gehört der international agierenden ETL-Gruppe an, die unter ihrem Dach 1.500 Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte, Unternehmensberater und Finanzdienstleister vereint und damit zu den fünf größten Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgruppen Deutschlands gehört. Auf Lohnbuchhaltung spezialisiert beraten mehr als 100 PKC-Mitarbeiter rund 7.500 Unternehmen mit knapp 60.000 Arbeitnehmern. Die ETL-Gruppe beschäftigt insgesamt über 7.500 Mitarbeiter.

Perspektiven
Sie haben die Möglichkeit, in einem erfolgreichen Unternehmen das Wachstum gestaltend zu begleiten. Entsprechend Ihrer Kenntnisse und Interessen bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich in fachlich-nahestehenden Themen weiterzuentwickeln. Sie erleben ein sehr positives Umfeld mit einer gesunden Balance zwischen Beruf und Freizeit und einem Arbeitgeber, der Enthusiasmus und Leistungen belohnt. Sie sind interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit.

Fachkräfte in der Steuerberatung

Sie finden das Tagesgeschäft in der Steuerberatung zu langweilig? Sie möchten viel lieber komplexe Fragestellungen lösen und Ihr Wissen weitergeben? Dann sind Sie bei uns genau richtig.

Ihre Aufgaben

  • Steuerliche Beratung von Online-Händlern
  • Beantwortung von Fachfragen aus unseren Niederlassungen
  • Weiterentwicklung unserer Produkte für Online-Händler
  • Entwicklung von Arbeitsmaterialien für die Beratung von Online-Händlern
  • Konzeption und Durchführung von Schulungen für unsere Steuerberater und Fachkräfte

Ihr Profil

  • Erfolgreich absolviertes Berufsexamen zum Steuerberater (m/w/d)
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer Steuerberatungskanzlei
  • Fundierte Kenntnisse im Bereich der Umsatzsteuer, der Zölle und der GoBD
  • Sicher im Umgang mit Transaktionsdaten aus ERP-Systemen und Online-Shops
  • Gern verhandlungssicheres Englisch

Unser Angebot

  • Anspruchsvolle und verantwortungsvolle Aufgaben
  • Direkte Kommunikationswege mit einer offenen Unternehmenskultur bis an die Unternehmensspitze
  • Raum für eigene Ideen und die Möglichkeit unser Produkt aktiv mitzugestalten und weiterzuentwickeln
  • Ein erfahrenes und engagiertes Team
  • Flexible Arbeitszeitregelungen
  • Regelmäßige Schulungen und Weiterbildungsangebote (bspw. in der ETL Akademie)
  • Regelmäßige Teamevents
  • Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
  • Sehr gute öffentliche Verkehrsanbindung sowie zentraler Standort am Checkpoint Charlie (U-Bhf. Kochstraße bzw. Stadtmitte)

Über uns

Felix1 hat sich zum Ziel gesetzt, das Thema Steuern für seine Mandanten so einfach wie möglich zu machen. Hochmotiviert arbeitet das Felix1-Team stetig an neuen Steuerberatungsangeboten und innovativen Online-Anwendungen, die sowohl moderne Unternehmer als auch Privatpersonen überzeugen.

Als Tochtergesellschaft der ETL-Gruppe, welche in Deutschland mit über 870 Kanzleien Marktführer im Bereich Steuerberatung ist, kann Felix1 auf über 45-jährige Erfahrung und eine professionelle Infrastruktur zurückgreifen. Dazu gehört ein eigenes Rechenzentrum in Saarbrücken, regelmäßige Weiterbildungsveranstaltungen, Branchenspezialisierungen und vieles mehr.

Genießen Sie die Vorzüge aus Startup-Atmosphäre und einer starken Unternehmensgruppe im Rücken.

Möchten Sie unser Team tatkräftig unterstützen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Senden Sie Ihre Bewerbung bitte per E-Mail an Frau Katrin Kipnick (katrin.kipnick@felix1.de).

Wir freuen uns auf Sie!

Fachkräfte in anderen Bereichen

Immer, überall, digital: Felix1 hat sich zum Ziel gesetzt, die einfachste Steuerberatung Deutschlands zu sein. Das Felix1-Team arbeitet stetig an neuen Steuerberatungsangeboten und innovativen Online-Anwendungen, die moderne Unternehmer überzeugen.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir dringend einen Salesforce – Administrator (m/w/d). Salesforce ist Ihre Superkraft und Sie haben Lust Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten mit einzubringen?

Dann haben wir den perfekten Job für Sie!

Ihre Aufgaben:

  • Systemadministration der Salesforce-Umgebung, insbesondere in Bezug auf benutzerdefinierte Anwendungen, Berechtigungen, Sicherheitseinstellungen sowie Objekte und Arbeitsabläufe
  • User-, Berechtigungs- und Releasemanagement
  • Entwicklung maßgeschneiderter Lösungen innerhalb der Salesforce-Plattform zur Unterstützung wichtiger Geschäftsfunktionen und zur Erfüllung von Projektzielen, Kundenanforderungen und Unternehmenszielen
  • Verwaltung des täglichen Supports und der Wartung der internen Salesforce-Instanzen
  • Durchführung langfristiger Verbesserungsmaßnahmen zur Sicherstellung Kompatibilität mit den sich entwickelnden Anforderungen des Auftrags
  • Zusammenarbeit mit verschiedenen internen Abteilungen insbesondere mit Marketing & Vertrieb
  • Kommunikation mit Endbenutzern für die Analyse der Projektziele und Leistungsanforderungen einschließlich Spezifikationen für Benutzeroberflächen, angepasste Anwendungen und Interaktionen mit internen Salesforce-Instanzen
  • Unterstützung beim Entwurf von Datenmodellen zur Salesforce-Nutzung als zentrale Schnittstelle für Business-KPIs sowie Unterstützung der Geschäfts- und Prozessanalysen
  • Sorgfältige, stetige und gewissenhafte Dokumentation der Salesforce-Plattform
  • Unterstützung bei der Befähigung interner Kollegen die vollen Potenziale der Salesforce-Plattform auszuschöpfen (ggf. Mitgestaltung von Schulungskonzepten und Durchführung von Trainings) und bei Projekten im Bereich CRM-Kontext
  • Kontinuierliches Monitoring, Optimierung und Anpassung von Salesforce in Zusammenarbeit mit allen Prozessbeteiligten

Sie bringen mit:

  • Erfolgreich abgeschlossenes fachspezifisches Studium/Ausbildung im IT – Bereich oder vergleichbare Qualifikation durch Erfahrung
  • Mindestens 1 Jahr Erfahrung in der Administration von Salesforce-Anwendungen
  • Erfahrung in der Entwicklung benutzerdefinierter Komponenten wie Custom Objects, Page Layouts, Flows, Lightning Pages, Lightning Components, Reports und Dashboards
  • Kenntnisse über Salesforce-Objekte und deren Beziehungen
  • Kenntnisse über APIs (REST, SOAP) sind ein Plus
  • Erfahrung in der Erstellung von Fach- und Testkonzepten in Bezug auf IT-Systeme
  • Fundierte Kenntnisse durch Salesforce-Zertifikate sind von Vorteil
  • Erfahrungen mit produktorientierten Teams und agilen Methoden wie Scrum und Kanban sind ein Plus
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich
  • Sehr gutes Verständnis komplexer Arbeitsabläufe und die Fähigkeit diese strukturell und programmtechnisch umzusetzen

Warum wir?

Wir bieten ein spannendes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld, in dem es Ihnen vermutlich niemals langweilig wird.

Wir bieten:

  • Enges Zusammenarbeiten mit verschiedenen Departments
  • Mitgestaltung des CRM-Systems
  • Moderner Arbeitsplatz (hybrides Modell möglich)
  • Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss und Corporate Benefits mit vielen Rabatten und wechselnden Angeboten
  • Genießen Sie die Vorzüge einer starken Unternehmensgruppe im Rücken
  • Wir feiern Sommer- und Weihnachtsfeste
  • Weiterbildungen möglich

Sie sind interessiert und fühlen sich angesprochen?

Dann freuen wir uns auf Ihren Lebenslauf inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem möglichen Eintrittstermin!

Wir freuen uns auf Sie!

felix1.de AG Steuerberatungsgesellschaft

Saravanan Sundaram

Mauerstrasse 86-88

10117 Berlin

saravanan.sundaram@etl.de

Immer, überall, digital: Felix1 hat sich zum Ziel gesetzt, die einfachste Steuerberatung Deutschlands 
zu sein. Das Felix1-Team arbeitet stetig an neuen Steuerberatungsangeboten und innovativen Online-Anwendungen, die sowohl moderne Unternehmer als auch Privatpersonen überzeugen. Über Felix1 bekommt jeder Kunde genau den Steuerberater, den er braucht.

Jetzt suchen wir DICH als Customer Success Agent (m/w/d) um unser Team in der Zentrale in Berlin (Mitte) zu vervollständigen.


Deine Aufgaben

  • Du bist als Teammitglied in unsere Prozesse eingebunden und übernimmst, nach einem ausführlichen Onboarding, Verantwortung
    Du bist unser erster Kontakt für unsere Kunden und beantwortest deren Anliegen
  • Du bist gegenüber unseren Niederlassungen zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für alle
    Belange rund um die Kundenbetreuung
  • Du bist Dreh- und Angelpunkt zwischen Kunde und Niederlassung


Dein Profil

  • Unabhängig von Ausbildung und Abschluss suchen wir jemanden, der mit uns einen ausgezeichneten Kundenservice realisieren will
  • Du bist sympathisch, aufgeschlossen, kommunikations- sowie organisationsstark und meisterst Deine Aufgaben lösungs- und kundenorientiert und stellst dabei die Kundenzufriedenheit in den Mittelpunkt
  • Sichere Kenntnisse in MS-Office und eine gewisse IT-Affinität runden Dein Profil ab
  • Du verfügst über ein sehr gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen in deutscher Sprache


Unser Angebot

  • Feste Arbeitszeiten montags bis freitags; Wochenende frei
  • Eine unbefristete Anstellung im Herzen Berlins
  • Bei uns wird Start-up Kultur bewusst gelebt. Ob Manager, Einsteiger oder Senior, wir geben uns wertvolles Feedback und wachsen gemeinsam.
  • Eine attraktive Vergütung, Teamevents, Betriebliche Altersvorsorge und viele weitere Coporate Benefits


Möchtest Du unser Team tatkräftig unterstützen?

Dann freuen wir uns auf Deinen Lebenslauf inklusive Deiner Gehaltsvorstellung und Deinem möglichen Eintrittstermin.

Wir freuen uns auf Dich!

felix1.de AG Steuerberatungsgesellschaft
Katrin Kipnick
Mauerstraße 86-88
10117 Berlin
katrin.kipnick@felix1.de
www.felix1.de

Immer, überall, digital: Felix1 hat sich zum Ziel gesetzt, die einfachste Steuerberatung Deutschlands zu sein. Das Felix1-Team arbeitet stetig an neuen Steuerberatungsangeboten und innovativen Online-Anwendungen, die moderne Unternehmer überzeugen. 

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir dringend einen Salesforce – Developer (m/w/d). Salesforce ist Ihre Superkraft und Sie haben Lust Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten mit einzubringen?
Dann haben wir den perfekten Job für Sie!

Ihre Aufgaben:

  • Konzeption und Implementierung von Lightning Components
  • Implementierung von Geschäftslogiken mit Apex & Visual-Force
  • Planung und Durchführung des Anforderungsmanagements
  • Anbindung von Salesforce an Drittsysteme mit REST
  • Zusammenarbeit mit diversen Teams einer Unternehmensgruppe
  • Unterstützung beim Scoping von Projekten

Sie bringen mit:

  • Erfahrung in der Entwicklung von Salesforce-Lösungen mit Apex
  • Kenntnisse über APIs (REST, SOAP)
  • Systemkenntnisse in Apex, Javascript, Visual-Force und/ oder Lightning Components
  • Vorhandene Zertifizierungen im Bereich Salesforce sind wünschenswert
  • Fähigkeit zur Planung, Strukturierung & Darstellung von komplexen Arbeitsabläufen
  • Schnelle Auffassungsgabe, objektives und sicheres Urteilsvermögen
  • Hohe Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamgeist

Warum wir?

Wir bieten ein spannendes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld, in dem es Ihnen vermutlich niemals langweilig wird.

Wir bieten:

  • Enges Zusammenarbeiten mit verschiedenen Departments
  • Mitgestaltung des CRM-Systems
  • Moderner Arbeitsplatz (hybrides Modell möglich)
  • Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss und Corporate Benefits mit vielen Rabatten und wechselnden Angeboten
  • Genießen Sie die Vorzüge einer starken Unternehmensgruppe im Rücken
  • Wir feiern Sommer- und Weihnachtsfeste
  • Weiterbildungen möglich

Sie sind interessiert und fühlen sich angesprochen?
Dann freuen wir uns auf Ihren Lebenslauf inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem möglichen Eintrittstermin!

Wir freuen uns auf Sie!

felix1.de AG Steuerberatungsgesellschaft

Saravanan Sundaram

Mauerstrasse 86-88

10117 Berlin

saravanan.sundaram@etl.de

Du hast die Gabe, andere Menschen zu begeistern und Spaß am Vertrieb sowie Kundenkontakt? Dann bewirb dich noch heute bei uns – wir freuen uns auf dich!

Immer, überall, digital: Felix1 ist die Nr. 1 der Online-Steuerberatung in Deutschland. Hochmotiviert arbeitet unser Team stetig an neuen Steuerberatungsangeboten und innovativen Online-Anwendungen, die sowohl moderne Unternehmer als auch Privatpersonen überzeugen. Über Felix1 bekommt jeder Mandant genau den Steuerberater, den er braucht.

Als Tochtergesellschaft der ETL-Gruppe, welche in Deutschland mit über 870 Kanzleien Marktführer im Bereich Steuerberatung ist, greift Felix1 auf 50 Jahre Erfahrung und eine professionelle Infrastruktur zurück. Dazu gehören ein eigenes Rechenzentrum in Saarbrücken, regelmäßige Weiterbildungsveranstaltungen, Branchenspezialisierungen und vieles mehr.

Für unser Team in Berlin (Mitte) suchen wir einen

Inside Sales Manager (m/w/d)

Deine Aufgaben

  • Du begeisterst Interessenten und betreust unsere Bestandskunden (keine Kaltakquise)
  • Du hilfst beim Aufbau und der Entwicklung neuer Vertriebswege
  • Du stellst dich motiviert allen Herausforderungen, um unseren Interessenten ein perfektes Felix1-Erlebnis zu ermöglichen
  • Du bist für unsere Vertriebsqualität verantwortlich und verbesserst sie stetig

Dein Profil

  • Du hast Lust, mit Vollgas und tollen Kollegen in unserem Team zu arbeiten und Verantwortung zu übernehmen
  • Du bist erfolgshungrig, setzt dir ambitionierte Ziele und erfüllst sie immer
  • Du bringst erste Erfahrungen im Sales mit und hast das Feuer, Menschen von dir und unserer Dienstleistung zu überzeugen
  • Du hast Spaß am telefonischen Kundenkontakt und spielst dort deine Stärken geschickt aus

Unser Angebot

  • Zusammenarbeit in einem sorgfältig ausgewählten Super-Team, das sich für Felix1 begeistert
  • Mentoring von den besten Startup-Managern aus der Branche
  • Ein sehr gutes Fixgehalt und viele andere Benefits
  • Regelmäßige Trainings und abteilungsübergreifender Austausch
  • Teamevents, kostenfreie Getränke und ein gefüllter Obstkorb

Genieße die Vorzüge einer Startup-Atmosphäre mit einer starken Unternehmensgruppe im Rücken.

Möchtest Du unser Team tatkräftig unterstützen?

Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins.

Wir freuen uns auf dich!

felix1.de AG Steuerberatungsgesellschaft
Sonja Kaven
Mauerstraße 86-88
10117 Berlin

sonja.kaven@felix1.de
www.felix1.de

Immer, überall, digital: Felix1 hat sich zum Ziel gesetzt, die einfachste Steuerberatung Deutschlands zu sein. Hochmotiviert arbeitet das Felix1-Team stetig an neuen Steuerberatungsangeboten und innovativen Online-Anwendungen, die sowohl moderne Unternehmer als auch Privatpersonen überzeugen. Über Felix1 bekommt jeder Mandant genau den Steuerberater, den er braucht.

Du steckst mitten im Studium und hast Lust, wertvolle Erfahrungen als Werkstudent zu sammeln? Zahlen, Daten, Fakten sind Deine Leidenschaft? – Dann wollen wir genau DICH kennenlernen!

Für unser Team in der Zentrale in Berlin (Mitte) suchen wir einen Werkstudenten (m/w/d)

Deine Aufgaben

  • Unterstützung und enge Zusammenarbeit mit unseren Abteilungen Customer Care & Finance
  • Onboarding von neuen Kunden in unseren Systemen, sowie Korrespondenz per Telefon und E-Mail, Unterstützung bei verschiedenen Projekten
  • Pflege von Stammdaten und Abrechnungsinformationen
  • Du bist als vollwertiges Teammitglied in unsere Prozesse eingebunden und übernimmst, nach einem ausführlichen Onboarding, Verantwortung

Dein Profil

  • Du bist ein eingeschriebener Student (m/w/d) im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Finance, Jura oder Management
  • Du bist sympathisch, aufgeschlossen und meisterst Deine Aufgaben verantwortungsvoll und lösungsorientiert
  • Sichere Kenntnisse in MS-Office und eine gewisse IT-Affinität runden Dein Profil ab
  • Du verfügst über ein sehr gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen in deutscher Sprache

Unser Angebot

  • Flexible Arbeitszeiten (von 16–20 Stunden pro Woche und in der vorlesungsfreien Zeit bis zu 40 Stunden pro Woche)
  • Anspruchsvolle und verantwortungsvolle Aufgaben sowie Einstiegsmöglichkeiten nach Deinem Studium
  • Mentoring von den besten Startup-Managern aus der Branche
  • Eine attraktive Vergütung mit verschiedenen Benefits, wie z.B. Obst und Getränke im Büro, Teamevents, Vergünstigungen bei Partnerunternehmen (Corporate Benefits)

 

Möchtest Du unser Team tatkräftig unterstützen?

Dann freuen wir uns auf Deinen Lebenslauf und Deinen möglichen Eintrittstermin.

Wir freuen uns auf Dich!

felix1.de AG Steuerberatungsgesellschaft
Rainer Moessner
Mauerstraße 86-88
10117 Berlin

rainer.moessner@felix1.de
www.felix1.de

Ansprechpartner

Benötigen Sie weitere Informationen?
Gern helfen wir Ihnen weiter.

Katrin Kipnick
felix1.de AG Steuerberatungsgesellschaft
Mauerstraße 86-88
10117 Berlin

Tel.: 030 2264 1261
Fax.: 030 2264 1235
E-Mail: katrin.kipnick@felix1.de