Gründungsberatung hautnah erleben

Gründer haben viele Fragen. Antworten auf die Kernfragen gibt es ab sofort in den neuen Orientierungsveranstaltungen von felix1.de. Hier erfahren zukünftige Unternehmer von einem erfahrenen felix1.de-Gründungsberater, worauf es beim Start in die Unternehmung ankommt.

Allgemeine und spezielle Fragen finden vor Ort ihre Antwort

Die Orientierungsveranstaltungen finden jeden Dienstag im ETL-Center in Berlin (Mauerstaße 86-88) statt. Jeder Veranstaltungstag hat einen anderen Themenschwerpunkt:

- Basics für Gründer: 1. Dienstag im Monat

- Geschäftskonzept: 2. Dienstag im Monat

- Marketing: 3. Dienstag im Monat

- Geschäftsplan: 4. Dienstag im Monat

Personen, die sich hauptberuflich oder im Nebenerwerb selbstständig machen und einen Überblick über die To-Do´s verschaffen wollen, sollten „Basics für Gründer“ besuchen. Die Veranstaltung „Geschäftsplan“ beschäftigt sich mit dem Businessplan und den betriebswirtschaftlichen Aspekten der Gründung. Beim Thema „Marketing“ erhalten Gründer einen Überblick über Produkte, Preise, Marktanalysen und Marketingstrategien. Wer umfassende Informationen zum Businessplan, der betrieblichen Organisation und der Zielgruppen- und Branchenanalyse wünscht, sollte sich für die Veranstaltung „Geschäftskonzept“ anmelden.

Gut beraten bei einer Steuerberatungsgesellschaft

Die Veranstaltungen dauern zwei bis vier Stunden bei einem Teilnehmerbeitrag von 74,99 bis 100 Euro. „Der Bedarf an solchen Informationsveranstaltungen ist hoch. Viele Gründer erkennen, wie wertvoll eine fachlich kompetente Beratung gleich zu Beginn ist. Und bei einer Steuerberatungsgesellschaft sind sie auf der sicheren Seite“, weiß felix1.de-Gründungsberater Manuel Simon. Er verspricht: „Wenn die Veranstaltungen gut ankommen, werden wir selbstverständlich weitere Themen anbieten.“

felix1.de bietet Steuerberatung für Unternehmer und Privatpersonen – ganz einfach online und auf Wunsch zu 100 Prozent digital. Mit bundesweit über 230 Steuerberatern erhalten felix1.de-Mandanten dabei den persönlichen Steuerberater, der am besten zu ihnen passt. Alle Leistungen sind zu transparenten Preisen erhältlich, die vor Vertragsabschluss online abrufbar sind. Innovative Anwendungen wie das felix1.de-Unternehmerportal und die Mobile App machen die Zusammenarbeit bequem und einfach. Gegründet wurde das Unternehmen 2014 von den Steuerberatern Marc Müller und Andreas Reichert und zählt aktuell etwa 40 Mitarbeiter am Hauptsitz in Berlin. Als Tochtergesellschaft der ETL-Gruppe, welche in Deutschland mit über 870 Kanzleien Marktführer im Bereich Steuerberatung ist, kann felix1.de auf über 45 Jahre Erfahrung und eine professionelle Infrastruktur zurückgreifen.

Sascha Steuer, Tel.: 030 22 64 02 25, Mobil: 0172 47 18 10 2, E-Mail: sascha.steuer@etl.de

ETL, Mauerstr. 86-88, 10117 Berlin, Tel.: 030 22 64 02 00, www.etl.de

Mo. - Fr. 08:00 - 18:00 Uhr