Handelsblatt zeichnet felix1.de als Top-Steuerberatung aus

Das Handelsblatt hat die felix1.de AG Steuerberatungsgesellschaft erneut in die Liste „Beste Steuerberater 2018“ aufgenommen. Jedes Jahr wählt das Handelsblatt die Top-Steuerberater in den größten deutschen Städten aus.

Im Auftrag des Handelsblatts ermittelte das Hamburger Marktforschungsunternehmen S.W.I. Finance unter 3.700 Teilnehmern die 592 Besten. Hierfür mussten die Kanzleien Grundlagenwissen darstellen, Fachfragen in ihren Spezialgebieten beantworten und über ihre Qualifizierungsprogramme Auskunft geben. Die felix1.de AG Steuerberatungsgesellschaft wurde mit ihrer Zentrale in Berlin in die Liste aufgenommen, die stellvertretend für alle 150 felix1.de-Standorte in Deutschland daran teilgenommen hatte.

Immer wichtiger wird auch in der Steuerberatung das Thema Digitalisierung – felix1.de ist hier Vorreiter. „Mit unseren Tools wie ETL PISA und PISA Finanzen sind wir sehr gut aufgestellt, um die Tücken der voranschreitenden Digitalisierung zu meistern“, erklärt felix1.de-Vorstand und Steuerberater Andreas Reichert. „Wir sehen die Digitalisierung nicht als Bedrohung, sondern als Chance, um die Zusammenarbeit zwischen Mandant und Steuerberater noch effektiver zu gestalten.“

Hier geht es zur Tabelle der Top-Steuerberater des Handelsblatts.

felix1.de bietet Steuerberatung für Unternehmer und Privatpersonen – ganz einfach online und auf Wunsch zu 100 Prozent digital. Mit bundesweit über 230 Steuerberatern erhalten felix1.de-Mandanten dabei den persönlichen Steuerberater, der am besten zu ihnen passt. Alle Leistungen sind zu transparenten Preisen erhältlich, die vor Vertragsabschluss online abrufbar sind. Innovative Anwendungen wie das felix1.de-Unternehmerportal und die Mobile App machen die Zusammenarbeit bequem und einfach. Gegründet wurde das Unternehmen 2014 von den Steuerberatern Marc Müller und Andreas Reichert und zählt aktuell etwa 40 Mitarbeiter am Hauptsitz in Berlin. Als Tochtergesellschaft der ETL-Gruppe, welche in Deutschland mit über 840 Kanzleien Marktführer im Bereich Steuerberatung ist, kann felix1.de auf über 45 Jahre Erfahrung und eine professionelle Infrastruktur zurückgreifen.

Sascha Steuer, Tel.: 030 22 64 02 25, Mobil: 0172 47 18 10 2, E-Mail: sascha.steuer@etl.de

ETL, Mauerstr. 86-88, 10117 Berlin, Tel.: 030 22 64 02 00, www.etl.de

Mo. - Fr. 08:00 - 18:00 Uhr