Weg von lästigen Pflichten - Spezialisierte Steuerberatung für Handelsvertreter

Die Centralvereinigung Deutscher Wirtschaftsverbände für Handelsvermittlung und Vertrieb (CDH) e. V.  hat den Steuerberatungsservice von felix1.de in ihr Angebot für CDH-Mitglieder aufgenommen. Die Vertriebsunternehmen können damit ihre steuerrechtlichen Verpflichtungen zu transparenten Preisen und von einem persönlichen Steuerberater erledigen lassen, der sich mit der Branche auskennt.

Eckhard Döpfer, Mitglied der Hauptgeschäftsführung der CDH, erklärt dazu: „Buchhaltung und Steuererklärungen sind für die meisten Unternehmer eher lästige Verpflichtungen, die vom eigentlichen Kerngeschäft ablenken. Daher hat die CDH mit felix1.de einen kompetenten Partner gefunden, um diese Tätigkeiten der Mitglieder  in kompetente Hände zu geben.“ „Für Handelsvertreter gibt es einige Besonderheiten bei der Steuererklärung zu beachten“, ergänzt Marc Müller, Vorstandsvorsitzender der felix1.de AG Steuerberatungsgesellschaft, „Unsere spezialisierten Steuerberater kennen diese Anforderungen genau und verfügen über hohes Branchenverständnis und Fachwissen.“

Die Vorteile für CDH-Mitglieder:

1. Branchenspezialisierter Steuerberater
Persönliche Beratung ist bei felix1.de besonders wichtig. Jeder Mandant erhält seinen persönlichen Steuerberater, der für die Erstellung aller Leistungen verantwortlich und als fester Ansprechpartner da ist.

2. Einfache und bequeme Zusammenarbeit
Durch innovative Anwendungen wie dem Unternehmerportal und der Mobile-App kann der Mandant administrative Aufwände senken und Verantwortung entspannt abgeben.

3. Transparente Preise
felix1.de bietet Steuerberatung zum transparenten Preis an. Leistungspaket wählen, Bruttoeinnahmen bzw. Umsatz angeben – fertig.

Über die CDH

Die Centralvereinigung Deutscher Wirtschaftsverbände für Handelsvermittlung und Vertrieb (CDH) e.V. ist der Spitzenverband für Vertriebsunternehmen. Die Mitglieder sind selbständige Unternehmer, die im Vertrieb auf der b2b-Ebene tätig sind – und das in allen Branchen. Dazu gehören insbesondere die Handelsvertretungen als Marktpartner von Industrie und Handel. Die rund 48.000 Unternehmen vermitteln jährlich Waren im Wert von ca. 175 Milliarden Euro einschließlich eines Eigenumsatzes von ca. fünf Milliarden Euro pro Jahr. Mehr Informationen unter: www.cdh.de

Über die felix1.de AG Steuerberatungsgesellschaft

felix1.de bietet Steuerberatung für Unternehmer und Privatpersonen. Mandanten können ihre steuerrechtlichen Dokumente schnell und sicher im Online-Portal von felix1.de hochladen und Steuererklärung, Buchhaltung oder Jahresabschluss von einem persönlichen Steuerberater erstellen lassen. Damit verbindet felix1.de die Vorteile digitaler Nutzung mit klassischer Beratung. Alle Leistungen sind zu transparenten Preisen erhältlich und im Vorhinein online abrufbar. Die felix1.de AG Steuerberatungsgesellschaft ist am 1. Juli 2014 als Unternehmen der ETL-Gruppe an den Markt gegangen und mit rund 150 Niederlassungen und 230 Steuerberatern bundesweit vertreten.