Spezialisierte Steuerberatung für Gastronomen der Gastivo GmbH

Ab heute können beim Gastronomie-Ausstatter Gastivo.de registrierte Gastronomen den Steuerberatungs-Service von felix1.de nutzen. Das Angebot von felix1.de beinhaltet Buchhaltung, Steuererklärung und betriebswirtschaftliche Auswertungen.

„Gastronomen und Hoteliers sind an einer Lösung interessiert, die alles aus einer Hand bietet“, erläutert Dr. Christoph Nöcker, Geschäftsführer der Gastivo GmbH, „Wir wollen unseren Kunden und Mitgliedern Produkte und Dienstleistungen zu Top Konditionen anbieten und ihnen gleichzeitig alle lästigen Pflichten abnehmen, damit sie sich voll und ganz auf das konzentrieren können, was für sie wirklich wichtig ist: ihre Gäste!“

„Mit dem Angebot von felix1.de haben Gastronomen rechtliche Sicherheit in allen Steuerfragen“, ergänzt Marc Müller, Vorstandsvorsitzender der felix1.de AG Steuerberatungsgesellschaft, „Unsere spezialisierten Steuerberater kennen sich mit den steuerlichen Besonderheiten der Gastronomie aus und verfügen über umfangreiches Branchenverständnis und Fachwissen. Gastronomen können sich darauf verlassen, dass ihre Steuererklärung in guten Händen ist und sich ganz auf ihr Kerngeschäft fokussieren.“

Über Gastivo.de

Gastivo.de ist eine innovative Plattform für die Hotellerie und Gastronomie in Deutschland. Sie ist die Verbindung von Online-Shop, Dienstleistungs-Anbieter und Netzwerk für alle Hoteliers und Gastronomen. Gastivo.de bietet seinen Mitgliedern eine große Auswahl von über 7.000 Non-Food-Artikeln zu absolut wettbewerbsfähigen Preisen. Darüber hinaus finden die Mitglieder bei Gastivo alle wichtigen Services, die für den Erfolg ihrer Betriebe wichtig sind: von der Personalvermittlung, der Finanzierung, über Versicherungen, Finanz- und Lohnbuchhaltung sowie Steuerberatung bis hin zur Energieoptimierung. Im Jahr 2016 kommt ein breites Getränke- und Food-Sortiment hinzu. www.gastivo.de

Über Felix1

Felix1 bietet Steuerberatung für Unternehmer und Privatpersonen – ganz einfach online und auf Wunsch zu 100 Prozent digital. Mit bundesweit über 130 Steuerberatern erhalten Felix1-Mandanten dabei den persönlichen Steuerberater, der am besten zu ihnen passt. Alle Leistungen sind zu transparenten Preisen erhältlich, die vor Vertragsabschluss online abrufbar sind. Innovative Anwendungen wie das Felix1-Unternehmerportal und die Mobile App machen die Zusammenarbeit bequem und einfach. Als Tochtergesellschaft der ETL-Gruppe, welche in Deutschland mit über 870 Kanzleien Marktführer im Bereich Steuerberatung ist, kann Felix1 auf über 45 Jahre Erfahrung und eine professionelle Infrastruktur zurückgreifen.

Dirk Kappenhagen

E-Mail: dirk.kappenhagen@etl.de