Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w) im Kundenservice

felix1.de hat sich zum Ziel gesetzt, das Thema Steuern für seine Mandanten so einfach wie möglich zu machen. Hochmotiviert arbeitet das felix1.de-Team stetig an neuen Steuerberatungsangeboten und innovativen Online-Anwendungen, die sowohl moderne Unternehmer als auch Privatpersonen überzeugen.

Als Tochtergesellschaft der ETL-Gruppe, welche in Deutschland mit über 870 Kanzleien Marktführer im Bereich Steuerberatung ist, kann felix1.de auf über 45-jährige Erfahrung und eine professionelle Infrastruktur zurückgreifen. Dazu gehört ein eigenes Rechenzentrum in Saarbrücken, regelmäßige Weiterbildungsveranstaltungen, Branchenspezialisierungen und vieles mehr.

Für unseren Hauptsitz in Berlin suchen wir einen

Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w)
im Kundenservice

Ihre Aufgaben

  • Beantworten von Mandantenanliegen, Beschwerdemanagement, uvm. (telefonisch als auch per E-Mail)
  • Sie stimmen die offenen Posten ab, verantworten das Mahnwesen und pflegen den Zahlungsverkehr. Hierbei klären Sie mit den Mandanten Zahlungsschwierigkeiten, vereinbaren und kontrollieren Zahlungspläne und übergeben kritische Fälle zur gerichtlichen Nachverfolgung
  • Sie bearbeiten Kündigungen und Kanzleiumzüge
  • Gegenüber den Niederlassungen sind Sie zentraler Ansprechpartner für alle Fragen der Faktura und des Inkassos
  • Pflege von Stammdaten und Abrechnungsinformationen
  • Sie unterstützen bei der kontinuierlichen Verbesserung aller Prozesse im Kundenservicebereich

Ihr Profil

  • Sie haben eine kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im Bereich Finanzbuchhaltung oder eine betriebswirtschaftliche Weiterbildung/Studium
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office Paket und ein gutes Zahlenverständnis sind Voraussetzung
  • Sie sind sympathisch, kommunikativ und organisationsstark und meistern Ihre Aufgaben lösungs- und kundenorientiert
  • Anspruchsvolle Situationen motivieren Sie zu Spitzenleistungen und Sie stellen dabei die Kundenzufriedenheit ins Zentrum
  • Eigenverantwortliches und teamorientiertes Handeln liegen Ihnen im Blut und Sie punkten mit einer strukturierten und lösungsorientierten Arbeitsweise
  • Sie bringen Erfahrung im Firmenkundengeschäft mit

Unser Angebot

  • Anspruchsvolle und verantwortungsvolle Aufgaben sowie tolle Entwicklungsmöglichkeiten
  • Direkte Kommunikationswege mit einer offenen Unternehmenskultur bis an die Unternehmensspitze
  • Raum für eigene Ideen und die Möglichkeit unser Produkt aktiv mitzugestalten und weiterzuentwickeln
  • Ein erfahrenes und engagiertes Team
  • Flexible Arbeitszeitregelungen
  • Regelmäßige Schulungen und Weiterbildungsangebote (bspw. in der ETL Akademie)
  • Regelmäßige Teamevents
  • Gesunde Obstecke und kostenfreie Getränke
  • Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
  • Sehr gute öffentliche Verkehrsanbindung sowie zentraler Standort am Checkpoint Charlie (U-Bhf Kochstraße bzw. Stadtmitte)

Genießen Sie die Vorzüge aus Startup-Atmosphäre und einer starken Unternehmensgruppe im Rücken.

Möchten Sie unser Team tatkräftig unterstützen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins.

Wir freuen uns auf Sie!

m
Ansprechpartner

Benötigen Sie weitere Informationen? Gern helfen wir Ihnen weiter.

Katrin Kipnick

felix1.de AG Steuerberatungsgesellschaft
Mauerstraße 86-88
10117 Berlin

Tel.: 030 2264 1261
Fax.: 030 2264 1235

E-Mail: katrin.kipnick@felix1.de


Sie haben Fragen zu unseren Leistungen?

kostenlos aus allen deutschen Netzen
Mo. - Fr. 09:00 - 18:00 Uhr kontakt@felix1.de

Sie sind bereits Mandant?

Mo. - Fr. 08:00 - 18:00 Uhr
kundenservice@felix1.de

Kostenfreier Rückruf gewünscht?

Jetzt anfordern