Lohnbuchhaltung mit felix1.de – Riesenerleichterung für Arbeitgeber

Arbeitgeber können ihre Lohnbuchhaltung ab sofort ohne ein einziges Blatt Papier abwickeln: Mit dem perfektionierten Lohnbuchhaltungspaket von felix1.de. Denn mit dem neuen Bestandteil „eMitarbeiter“ kann der Arbeitgeber seinen Arbeitnehmern die Lohnbescheinigungen nunmehr komplett digital zur Verfügung stellen.

Lohnbuchhaltung bei felix1.de – das bedeutet für Unternehmer: Abrechnung des Mitarbeiterlohns in modernster und effizientester Form. Denn vom Lohnbuchhalter über den Unternehmer bis zum Arbeitnehmer wird bei felix1.de alles online abgewickelt.

Auf Knopfdruck landet alles da, wo es sein soll

Und das geht so: Der Arbeitgeber übersendet die Mitarbeiterdaten über das Portal ETL PISA an den felix1.de-Lohnbuchhalter. Dieser erstellt die Lohnbuchhaltung und automatisch werden die Arbeitsergebnisse ins ETL PISA-Portal übermittelt. Mit nur einem Knopfdruck landen die Auswertungen und Lohnbescheinigungen jetzt nicht nur beim Arbeitgeber, sondern gleichzeitig auch beim Arbeitnehmer. Dies gelingt dank der neuen Anbindung „eMitarbeiter“, die das Lohnbuchhaltungspaket von felix1.de abrundet – so wird auch der letzte Medienbruch beseitigt.

Die Vorteile liegen auf der Hand: Der lästige Papierkram entfällt, denn ab sofort muss sich der Arbeitgeber nicht mehr um Papierakten, Ausdrucke und den Versand der Bescheinigungen an die Mitarbeiter kümmern. Damit entfallen natürlich auch die Portokosten. Weniger Papier bedeutet mehr Umweltschutz. Und der Arbeitnehmer spart sich mühsame Anrufe in der Personalabteilung, um seinen Bescheinigungen – z.B. der Lohnsteuerbescheinigung für die Steuererklärung – hinterherzurennen. Das spart Zeit und Nerven – auch die der Personalmitarbeiter.

Alles online, Papier nur nach Bedarf

„Monatliche Entgeltabrechnungen, SV-Meldungen und Lohnsteuerbescheinigungen kann der Angestellte künftig bequem über seinen eigenen Zugang im eMitarbeiter-Portal abrufen und nach Bedarf selbst ausdrucken“, erläutert felix1.de-Vorstand Andreas Reichert. „Und das jederzeit und von überall auf der Welt. Wir freuen uns, damit einen weiteren großen Schritt in Richtung Digitalisierung gemacht zu haben.“