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Smart beraten.

FELIX1 – Smart beraten

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bei Felix1.

Einfache und bequeme Zusammenarbeit, persönlicher Steuerberater und transparente Preise: Das sind die Vorteile, mit denen Felix1 seit 2014 immer mehr Unternehmer von seinen Leistungen überzeugt.

Mit der Kombination aus schlanken Prozessen, effektiven Tools und Beratung vor Ort ist Felix1 fit für die Zukunft, um auch langfristig erfolgreich zu sein. Wollen Sie zusammen mit sympathischen Kollegen Felix1 noch erfolgreicher machen? Dann bewerben Sie sich auf eine unserer ausgeschriebenen Stellen und werden Sie Teil unseres Teams in der Berliner Felix1-Zentrale oder an einem unserer rund 150 Standorte.

Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz mit einem vielseitigen, anspruchsvollen und herausfordernden Aufgabenspektrum. Eigenverantwortung schätzen wir sehr! Genießen Sie die Vorzüge aus der Kombination von Startup-Atmosphäre und einer starken Unternehmensgruppe im Rücken.

Aktuelle Stellen

Fachkräfte in der Lohnbuchhaltung

Ihre Aufgaben

  • Erstellung von Finanzbuchhaltungen und Jahresabschlüssen aller Rechtsformen
  • Erstellung von Steuererklärungen aller unternehmensrelevanten Steuerarten
  • Vorbereitung von Betriebsprüfungen
  • Prüfung von Steuerbescheiden
  • Durchführung von steuerlichen Berechnungen und betriebswirtschaftlichen Planrechnungen

Ihr Profil

  • Nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung z. B. als Steuerfachangestellter (m/w) verfügen Sie idealerweise über eine Zusatzausbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w) oder zum Steuerfachwirt (m/w).
  • Sie verfügen über Berufserfahrung in der Erstellung von Finanzbuchhaltungen, Jahresabschlüssen und in der Mandantenberatung.
  • Sie zeichnen sich durch eine selbständige, engagierte und genaue Arbeitsweise aus.

Unser Angebot

Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz sowie ein vielfältiges und anspruchsvolles Aufgabenspektrum in einem dynamischen und kollegialen Team mit der Möglichkeit, mit den Ihnen übertragenen Aufgaben zu wachsen und sich weiterzuentwickeln.

Selbstverständlich fördern wir Sie mit entsprechenden Fortbildungsmaßnahmen und Qualifikationsmaßnahmen.

Sie sind interessiert? Dann freuen wir un

Fachkräfte in der Finanzbuchhaltung

Die DELTAX Wirtschafts- und Steuerberatungsgesellschaft mbH berät überregional seit über 45 Jahren erfolgreich Unternehmen unterschiedlicher Branchen und Größen ebenso wie Freiberufler und Privatpersonen in allen steuerlichen und wirtschaftlichen Bereichen. Unsere Erfahrung, gepaart mit hoher Professionalität und einem vertrauensvollen und partnerschaftlichen Miteinander, macht uns nicht nur für unsere Mandanten zu einer der ersten Adressen, sondern auch für unsere nunmehr 90 Mitarbeiter.

Kurzfristig suchen wir für unser stetig wachsendes Team in Köln-Königsforst qualifizierte Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit, die Veränderungen als Herausforderung begreifen, Freude an der Arbeit haben und sich in hohem Maße mit unserem Unternehmen, unseren Werten und Zielen identifizieren.

Ihr Aufgabengebiet

  • Betreuung und Verantwortung für einen festen Mandantenstamm in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen
  • Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für Mandanten unterschiedlicher Branchen
  • Pflege der Personalstammdaten
  • Erstellung von Statistiken und Bescheinigungen
  • Korrespondenz mit Ämtern und Sozialversicherungsträgern

Das bringen Sie mit

  • eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Berufserfahrung im Lohnbuchhaltungsbereich
  • Kenntnisse im Umgang mit gängigen Personalabrechnungsprogrammen sowie MS-Office-Programme
  • freundliches und verbindliches Erscheinungsbild, Teamorientierung, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Einsatzfreude
  • Selbstständiges, strukturiertes und ergebnisorientiertes Arbeiten

Das bieten wir Ihnen

  • unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • offenes und kollegiales Arbeitsklima und eine wertschätzende Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien in einem seit mehr als 45 Jahren bestehendem Familien-Unternehmen
  • aktive Förderung Ihrer Aus- und Weiterbildung durch interne und externe Seminare
  • umfassende Einarbeitung durch einen “Paten”
  • regelmäßige Team-Meetings
  • 2 Monitore, höhenverstellbarer Schreibtisch, Scanner und Telefon pro Arbeitsplatz
  • digitale und zukunftsorientierte Arbeitsabläufe
  • flexible Arbeitszeitmodelle z.B. Teilzeit Homeoffice
  • optimale Verkehrsanbindung durch die gegenüberliegende Haltestelle Köngsforst/ Linie 9
  • Bereitstellung eines KVB-Jobtickets möglich
  • Parkplätze in der Nähe
  • mehrere Team-Events im Jahr, z.B. Winterfeier/ Sommerfest/ Business Run u.v.m.
  • Pausenraum/Cafeteria mit großzügiger Küche für gemeinsame Mahlzeiten
  • betriebliche Altervorsorge
  • Heißgetränke & Wasser – wird gestellt
  • wöchentlicher Sportkurs vor Ort

Sie sind interessiert?

Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung bervorzugt per E-Mail zu!
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Die Kanzlei ETL Junge, Grastorff & Kollegen gehört der international tätigen ETL-Gruppe an und profitiert hierdurch von vielen Synergieeffekten.

Die ETL-Gruppe ist in Deutschland mit über 870 Kanzleien vertreten und darüber hinaus in über 50 Ländern weltweit mit 220 Kanzleien präsent. ETL ist Marktführer im Bereich Steuerberatung und gehört zu den Top 5 der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Die Unternehmensgruppe erwirtschaftet mit ihren Geschäftsbereichen Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Rechtsberatung, Unternehmensberatung und IT bundesweit einen Gruppenumsatz von über 900 Mio. Euro. Insgesamt betreuen über 7.000 Mitarbeiter – darunter mehr als 1.500 Steuerberater, Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer und Unternehmensberater – überall in Deutschland mehr als 180.000 Mandanten. Ein fachübergreifender Beratungsansatz und vielfältige Branchenspezialisierungen machen ETL zu einem idealen Partner für Unternehmen, Freiberufler und Selbständige aller Branchen.

Ihre Aufgaben

  • Erstellung von Finanzbuchhaltungen und Jahresabschlüssen aller Rechtsformen
  • Erstellung von Steuererklärungen aller unternehmensrelevanten Steuerarten
  • Vorbereitung von Betriebsprüfungen und Beratungen
  • Prüfung von Steuerbescheiden
  • Durchführung von steuerlichen Berechnungen

Ihr Profil

  • Nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung z. B. als Steuerfachangestellter (m/w/d) verfügen Sie idealerweise über eine Zusatzausbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder zum Steuerfachwirt (m/w/d)
  • Sie verfügen über Berufserfahrung in der Erstellung von Finanzbuchhaltungen, Jahresabschlüssen und in der Mandantenberatung
  • Sie zeichnen sich durch eine selbständige, engagierte und genaue Arbeitsweise aus

Unser Angebot

Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz sowie ein vielfältiges und anspruchsvolles Aufgabenspektrum in einem dynamischen und kollegialen Team mit der Möglichkeit, mit den Ihnen übertragenen Aufgaben zu wachsen und sich weiterzuentwickeln. Unsere Kanzlei befindet sich in einem modernen, klimatisierten Bürogebäude in der Bremerhavener Innenstadt und bietet den Mitarbeitern ein helles und freundliches Arbeitsklima.

Sie sind interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit.

Wir sind eine Steuerberatungskanzlei in Steinach/Thür mit 6 Mitarbeitern. Außerdem sind wir mit einer Außenstelle in Schalkau mit einem Mitarbeiter vertreten. Wir sind ein Team, das sich gegenseitig unterstützt. Die Mitarbeiter/innen fühlen sich bei uns wohl.

Ihre Aufgaben

Unser Arbeitsfeld erstreckt sich auf Buchhaltung, Lohnabrechnungen, Jahresabschlüsse, Bilanzen, Steuererklärungen aller Steuerarten, Lohnsteuerberatung, betriebswirtschaftliche Beratung und natürlich klassische Steuerberatung.

Neben der klassischen Steuerberatung haben wir uns auf einige Branchen spezialisiert. Auf diese Weise gehen wir gezielt auf die Besonderheiten unterschiedlicher Wirtschaftszweige ein und berücksichtigen deren wesentliche Erfolgsfaktoren. So ist unsere Kanzlei in Steinach zusätzlich spezialisiert auf Steuerberatung für Hotels und Gaststätten und auf Online-Steuerberatung.

Ihr Profil

Wir erwarten selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten und eine schnelle Auffassungsgabe zur Erfassung komplexer Sachverhalte sowie Teamfähigkeit. Wir setzen auf exzellentes Know-how durch kontinuierliche Weiterbildung aller Mitarbeiter und selbst ausgebildeten Nachwuchs. Hinzu kommt unsere persönliche Beratung mit Herzblut und Weitsicht.
Überzeugen Sie sich selbst. Wir freuen uns auf Sie!

Wir sind eine etablierte Kanzlei mit Niederlassungen entlang der A9 und A4 in Thüringen. In unserem Unternehmen betreuen wir vorwiegend mittelständische Firmen aller Größen, Freiberufler – vor allem im Gesundheitswesen – und Privatpersonen.

Unser Spezialgebiet im Gesundheitswesen ist die Beratung von Pflegediensten, Ärzten, Therapeuten und Heilpraktikern. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Beratung rund um die Unternehmensnachfolge.

Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Team!

Ihre Aufgaben

  • eigenverantwortliches Erstellen von Jahresabschlüssen sowie Steuererklärungen aller Rechtsformen
  • souveräne und rechtsformübergreifende Betreuung von Mandanten aus verschiedenen Branchen
  • steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung
  • Vorbereitung und Begleitung von Betriebsprüfungen
  • Durchführung von steuerlichen Berechnungen sowie
  • Controlling/Berichterstattung und Organisation als Unterstützung bei der Kanzleiführung

Ihr Profil

  • Nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung z.B. als Steuerfachangestellter (m/w/d) verfügen Sie idealerweise über eine Zusatzausbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder zum Steuerfachwirt (m/w/d) oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Steuerrecht.
  • Sie verfügen über Berufserfahrung und sehr gute Kenntnisse in der Erstellung von Finanzbuchhaltungen, Jahresabschlüssen und in der Mandantenberatung.
  • Sie zeichnen sich durch eine selbständige, engagierte, ergebnisorientierte und genaue Arbeitsweise aus.
  • Sie haben Freude an der Betreuung und Beratung von Mandanten.
  • Sie sind teamfähig, haben ein dienstleistungsorientiertes und strukturiertes Denken sowie Organisationstalent und die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen.
  • Sie besitzen eine humorvolle und freundliche Ausdrucksweise und Kommunikationsfähigkeit.

Unser Angebot

Wir bieten Ihnen einen interessanten und flexiblen Arbeitsplatz mit attraktiver Vergütung sowie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer Niederlassung in Gera oder alternativ an unseren anderen Standorten in Hermsdorf und Schleiz.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Die ETL-Gruppe ist in Deutschland mit über 870 Kanzleien vertreten und darüber hinaus in über 50 Ländern weltweit mit 220 Kanzleien präsent. ETL ist Marktführer im Bereich Steuerberatung und gehört zu den Top 5 der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Die Unternehmensgruppe erwirtschaftet mit ihren Geschäftsbereichen Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Rechtsberatung, Unternehmensberatung und IT bundesweit einen Gruppenumsatz von über 900 Mio. Euro. Insgesamt betreuen über 7.000 Mitarbeiter – darunter mehr als 1.500 Steuerberater, Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer und Unternehmensberater – überall in Deutschland mehr als 180.000 Mandanten. Ein fachübergreifender Beratungsansatz und vielfältige Branchenspezialisierungen machen ETL zu einem idealen Partner für Unternehmen, Freiberufler und Selbständige aller Branchen.

Ihre Aufgaben

  • Erstellung von Finanzbuchhaltungen und Jahresabschlüssen aller Rechtsformen
  • Erstellung von Steuererklärungen aller unternehmensrelevanten Steuerarten
  • Vorbereitung von Betriebsprüfungen und Beratungen
  • Prüfung von Steuerbescheiden
  • Durchführung von steuerlichen Berechnungen
  • Ggf. auch Lohnbuchhaltung/Lohnabrechnung

Ihr Profil

  • Nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung z. B. als Steuerfachangestellter (m/w/d) verfügen Sie idealerweise über eine Zusatzausbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder zum Steuerfachwirt (m/w/d)
  • Sie verfügen über Berufserfahrung in der Erstellung von Finanzbuchhaltungen, Jahresabschlüssen und in der Mandantenberatung
  • Sie zeichnen sich durch eine selbständige, engagierte und genaue Arbeitsweise aus

Unser Angebot

Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz sowie ein vielfältiges und anspruchsvolles Aufgabenspektrum in einem dynamischen und kollegialen Team mit der Möglichkeit, mit den Ihnen übertragenen Aufgaben zu wachsen und sich weiterzuentwickeln. In Absprache ist auch Teilzeitarbeit möglich (ggf. in Kombination mit Homeoffice). Teilnahme an Fortbildungen ist von uns erwünscht und wird unterstützt.

Sie sind interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit.

Die ETL-Gruppe ist in Deutschland mit über 870 Kanzleien vertreten und darüber hinaus in über 50 Ländern weltweit mit 220 Kanzleien präsent. ETL ist Marktführer im Bereich Steuerberatung und gehört zu den Top 5 der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Die Unternehmensgruppe erwirtschaftet mit ihren Geschäftsbereichen Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Rechtsberatung, Unternehmensberatung und IT bundesweit einen Gruppenumsatz von über 810 Mio. Euro.
Insgesamt betreuen über 7.500 Mitarbeiter – darunter mehr als 1.500 Steuerberater, Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer und Unternehmensberater – überall in Deutschland mehr als 180.000 Mandanten. Ein fachübergreifender Beratungsansatz und vielfältige Branchenspezialisierungen machen ETL zu einem idealen Partner für Unternehmen, Freiberufler und Selbständige aller Branchen.

Ihre Aufgaben

  • Erstellung von Finanzbuchhaltungen und ggf. auch Lohnbuchhaltungen
  • Anfertigung von Jahresabschlüssen verschiedener Rechtsformen
  • Erstellung von Steuererklärungen aller unternehmensrelevanten Steuerarten
  • Vorbereitung von Betriebsprüfungen und Beratungen
  • Prüfung von Steuerbescheiden
  • Schriftverkehr mit Behörden

Ihr Profil

Nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung bspw. als Steuerfachangestellte/r verfügen Sie über Berufs¬erfahrung in der Erstellung von Finanzbuchhaltungen, Jahresabschlüssen und in der Mandantenberatung und zeichnen sich durch eine selbständige, engagierte und genaue Arbeitsweise aus.

Unser Angebot

Wir bieten Ihnen einen attraktiven modernen Arbeitsplatz sowie ein vielfältiges und anspruchsvolles Aufgabenspektrum in einem netten Team mit der Möglichkeit, mit den Ihnen übertragenen Aufgaben zu wachsen und sich weiterzuentwickeln.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wenn ja, senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bevorzugt per E-Mail.

Die ETL-Gruppe ist in Deutschland mit über 870 Kanzleien vertreten und darüber hinaus in über 50 Ländern weltweit mit 220 Kanzleien präsent. ETL ist Marktführer im Bereich Steuerberatung und gehört zu den Top 5 der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Die Unternehmensgruppe erwirtschaftet mit ihren Geschäftsbereichen Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Rechtsberatung, Unternehmensberatung und IT bundesweit einen Gruppenumsatz von über 810 Mio. Euro.

Insgesamt betreuen über 7.500 Mitarbeiter – darunter mehr als 1.500 Steuerberater, Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer und Unternehmensberater – überall in Deutschland mehr als 180.000 Mandanten. Ein fachübergreifender Beratungsansatz und vielfältige Branchenspezialisierungen machen ETL zu einem idealen Partner für Unternehmen, Freiberufler und Selbständige aller Branchen.

Ihre Aufgaben

  • Erstellung von Finanzbuchhaltungen und Jahresabschlüssen verschiedener Rechtsformen
  • Erstellung von Steuererklärungen aller unternehmensrelevanten Steuerarten
  • Vorbereitung von Betriebsprüfungen und Beratungen
  • Prüfung von Steuerbescheiden
  • Schriftverkehr mit Behörden

Ihr Profil

Nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung bspw. als Steuerfachangestellte/r verfügen Sie über Berufs­erfahrung in der Erstellung von Finanzbuchhaltungen, Jahresabschlüssen und in der Mandantenberatung und zeichnen sich durch eine selbständige, engagierte und genaue Arbeitsweise aus.

Unser Angebot

Wir bieten Ihnen einen attraktiven modernen Arbeitsplatz sowie ein vielfältiges und anspruchvolles Aufgaben­spektrum in einem netten Team mit der Möglichkeit, mit den Ihnen übertragenen Aufgaben zu wachsen und sich weiterzuentwickeln.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bevorzugt per E-Mail.

Die ETL-Gruppe ist in Deutschland mit über 870 Kanzleien vertreten und darüber hinaus in über 50 Ländern weltweit mit 220 Kanzleien präsent. ETL ist Marktführer im Bereich Steuerberatung und gehört zu den Top 5 der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Die Unternehmensgruppe erwirtschaftet mit ihren Geschäftsbereichen Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Rechtsberatung, Unternehmensberatung und IT bundesweit einen Gruppenumsatz von über 810 Mio. Euro.

Insgesamt betreuen über 7.500 Mitarbeiter – darunter mehr als 1.500 Steuerberater, Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer und Unternehmensberater – überall in Deutschland mehr als 180.000 Mandanten. Ein fachübergreifender Beratungsansatz und vielfältige Branchenspezialisierungen machen ETL zu einem idealen Partner für Unternehmen, Freiberufler und Selbständige aller Branchen.

Ihre Aufgaben

  • Erstellung von Finanzbuchhaltungen unterschiedlichster Mandanten, Branchen und Rechtsformen
  • Erstellung von Umsatzsteuer-Voranmeldungen und zusammenfassenden Meldungen

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Buchhalter (m/w/d), Steuerfachangestellter (m/w/d) oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung
  • Sie verfügen über Berufserfahrung in der Erstellung von Finanzbuchhaltungen
  • Sie besitzen gute Kenntnisse in Word und Excel
  • Sie zeichnen sich durch eine selbständige, engagierte und genaue Arbeitsweise aus
  • Sie arbeiten eigenverantwortlich und sind teamfähig

Unser Angebot

Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz sowie ein vielfältiges und anspruchsvolles Aufgabenspektrum in einem dynamischen und kollegialen Team mit der Möglichkeit, mit den Ihnen übertragenen Aufgaben zu wachsen und sich weiterzuentwickeln.

Sie sind interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit bevorzugt per E-Mail.

Wir sind eine etablierte Kanzlei mit Niederlassungen entlang der A9 und A4 in Thüringen. In unserem Unternehmen betreuen wir vorwiegend mittelständische Firmen aller Größen, Freiberufler – vor allem im Gesundheitswesen – und Privatpersonen.

Unser Spezialgebiet im Gesundheitswesen ist die Beratung von Pflegediensten, Ärzten, Therapeuten und Heilpraktikern. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Beratung rund um die Unternehmensnachfolge.

Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Team!

Ihre Aufgaben

  • Sie erstellen monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnungen für Ihren Mandantenkreis.
  • Sie beraten Ihre Mandanten bei der Entgeltgestaltung und Optimierung.
  • Sie beantworten Fragen aus dem Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht.
  • Sie bearbeiten das Melde- und Bescheinigungswesens und korrespondieren mit Krankenkassen, Finanzämtern und sonstigen Behörden.

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung oder Weiterbildung in der Lohnbuchhaltung.
  • Sie besitzen Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht.
  • Sie überzeugen durch dienstleistungsorientiertes und strukturiertes Denken sowie sorgfältiges Handeln.
  • Sie können gut kommunizieren und fühlen sich im Team wohl.
  • Sie sind humorvoll, freundlich und begeistern Ihre Mandanten mit Ihrer Persönlichkeit.

Unser Angebot

Wir bieten Ihnen einen interessanten und flexiblen Arbeitsplatz mit attraktiver Vergütung sowie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer Niederlassung in Gera oder alternativ an unseren anderen Standorten in Hermsdorf und Schleiz.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Arbeitsplatz

  • Wir suchen Mitarbeiter in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 30h/Woche)
  • Wir bringen Sie mit Kollegen zusammen, die nicht nur harmonisieren, sondern auch Spaß haben
  • Wir bieten attraktive und flexible Arbeitsplätze
    – in Berlin: Mauerstraße 86-88, 10117 Berlin
    – in Erfurt: Schlachthofstraße 19, 99085 Erfurt
    – in Essen: Manderscheidtstraße 30, 45141 Essen
    – in Neubrandenburg: Friedrich-Engels-Ring 49, 17033 Neubrandburg
    – in Heimarbeit (mehrjährige, fundierte Fachkenntnisse erforderlich!)

Aufgaben

  • Sie erstellen monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnungen für Ihren Mandantenkreis
  • Sie beraten Ihre Mandanten bei der Entgeltgestaltung und Optimierung
  • Sie beantworten Fragen aus dem Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
  • Sie bearbeiten das Melde- und Bescheinigungswesens und korrespondieren mit Krankenkassen, Finanzämtern und sonstigen Behörden Profil
  • Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung oder Weiterbildung in der Lohnbuchhaltung
  • Sie besitzen Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
  • Sie überzeugen durch dienstleistungsorientiertes und strukturiertes Denken sowie sorgfältiges Handeln
  • Sie können gut kommunizieren und fühlen sich im Team wohl
  • Sie sind humorvoll, freundlich und begeistern Ihre Mandanten mit Ihrer Persönlichkeit

Unternehmen
Das Personal-Kompetenzcenter (PKC) gehört der international agierenden ETL-Gruppe an, die unter ihrem Dach 1.500 Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte, Unternehmensberater und Finanzdienstleister vereint und damit zu den fünf größten Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgruppen Deutschlands gehört. Auf Lohnbuchhaltung spezialisiert beraten mehr als 100 PKC-Mitarbeiter rund 7.500 Unternehmen mit knapp 60.000 Arbeitnehmern. Die ETL-Gruppe beschäftigt insgesamt über 7.500 Mitarbeiter.

Perspektiven
Sie haben die Möglichkeit, in einem erfolgreichen Unternehmen das Wachstum gestaltend zu begleiten. Entsprechend Ihrer Kenntnisse und Interessen bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich in fachlich-nahestehenden Themen weiterzuentwickeln. Sie erleben ein sehr positives Umfeld mit einer gesunden Balance zwischen Beruf und Freizeit und einem Arbeitgeber, der Enthusiasmus und Leistungen belohnt. Sie sind interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit.

Fachkräfte in der Steuerberatung

Sie finden das Tagesgeschäft in der Steuerberatung zu langweilig? Sie möchten viel lieber komplexe Fragestellungen lösen und Ihr Wissen weitergeben? Dann sind Sie bei uns genau richtig.

Ihre Aufgaben

  • Steuerliche Beratung von Online-Händlern
  • Beantwortung von Fachfragen aus unseren Niederlassungen
  • Weiterentwicklung unserer Produkte für Online-Händler
  • Entwicklung von Arbeitsmaterialien für die Beratung von Online-Händlern
  • Konzeption und Durchführung von Schulungen für unsere Steuerberater und Fachkräfte

Ihr Profil

  • Erfolgreich absolviertes Berufsexamen zum Steuerberater (m/w/d)
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer Steuerberatungskanzlei
  • Fundierte Kenntnisse im Bereich der Umsatzsteuer, der Zölle und der GoBD
  • Sicher im Umgang mit Transaktionsdaten aus ERP-Systemen und Online-Shops
  • Gern verhandlungssicheres Englisch

Unser Angebot

  • Anspruchsvolle und verantwortungsvolle Aufgaben
  • Direkte Kommunikationswege mit einer offenen Unternehmenskultur bis an die Unternehmensspitze
  • Raum für eigene Ideen und die Möglichkeit unser Produkt aktiv mitzugestalten und weiterzuentwickeln
  • Ein erfahrenes und engagiertes Team
  • Flexible Arbeitszeitregelungen
  • Regelmäßige Schulungen und Weiterbildungsangebote (bspw. in der ETL Akademie)
  • Regelmäßige Teamevents
  • Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
  • Sehr gute öffentliche Verkehrsanbindung sowie zentraler Standort am Checkpoint Charlie (U-Bhf. Kochstraße bzw. Stadtmitte)

Über uns

Felix1 hat sich zum Ziel gesetzt, das Thema Steuern für seine Mandanten so einfach wie möglich zu machen. Hochmotiviert arbeitet das Felix1-Team stetig an neuen Steuerberatungsangeboten und innovativen Online-Anwendungen, die sowohl moderne Unternehmer als auch Privatpersonen überzeugen.

Als Tochtergesellschaft der ETL-Gruppe, welche in Deutschland mit über 870 Kanzleien Marktführer im Bereich Steuerberatung ist, kann Felix1 auf über 45-jährige Erfahrung und eine professionelle Infrastruktur zurückgreifen. Dazu gehört ein eigenes Rechenzentrum in Saarbrücken, regelmäßige Weiterbildungsveranstaltungen, Branchenspezialisierungen und vieles mehr.

Genießen Sie die Vorzüge aus Startup-Atmosphäre und einer starken Unternehmensgruppe im Rücken.

Möchten Sie unser Team tatkräftig unterstützen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Senden Sie Ihre Bewerbung bitte per E-Mail an Frau Katrin Kipnick (katrin.kipnick@felix1.de).

Wir freuen uns auf Sie!

Ansprechpartner

Benötigen Sie weitere Informationen?
Gern helfen wir Ihnen weiter.

Katrin Kipnick
felix1.de AG Steuerberatungsgesellschaft
Mauerstraße 86-88
10117 Berlin

Tel.: 030 2264 1261
Fax.: 030 2264 1235
E-Mail: katrin.kipnick@felix1.de